Alugas Tankflaschen

Zufälligerweise konnte ich von einem Markenkollegen zwei 14 kg (66,6 Liter) Alugas Tankflaschen günstig erwerben. Die Flaschen wurden bei Frank Kopiske FK-Reisemobilservice in Lahnstein mit Außenbefüllung am 30. Mai 2016 perfekt eingebaut. Gleichzeitig wurden für die Flaschen vor dem Duo Controll Gasfilter montiert. Betankungsfilter für die Adapter (Euroset) habe ich mir auch gegönnt.

Es wurden neue Tankflaschenhalter "Easy Way" montiert, die mit 20 g/30 ms getestet wurden. Ist schon interessant diese Vorschrift, normale Gasflaschen werden mit dünnen Spanngurten gesichert, wo ist der Unterschied bei der Unfallsicherheit?

Weiß das jeder? Vor dem Betanken sind die Entnahmeventile der Tankflaschen zu schließen!

 

Die neuen Halterungen

Zwei Truma Gasfilter zur Duo Control

Eingebaut mit Auißenbefüllung, in der Klappe mehrsprachig der Hinweis auf 80% Befüllung

Nach oben